27.000 Biker feiern am Michel und in Kaltenkirchen – DRK Motorradstaffel im Einsatz
Rund 27.000 Biker aus ganz Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland feierten gemeinsam den weltweit größten christlichen Motorradgottesdienst am vergangenen Sonntag am Hamburger Michel und in Kaltenkirchen.
Die gesperrte sechsspurige B4 zwischen Ludwig-Erhard-Straße und Willy-Brandt-Straße verwandelte sich binnen weniger Stunden in die „MOGO-Meile“. Der, an den Gottesdienst im Michel, anschließende traditionelle Motorrad-Konvoi über das Hamburger Stadtgebiet und die Autobahn A 7 verlief trotz Baustellen reibungslos und ohne weitere Zwischenfälle. Die Biker, allen voran die Hamburger Bischöfin Kirsten Fehrs, bildeten eine 40 Kilometer lange Motorradschlange. Tausende von Zuschauern besetzten die Brücken über die A7. Gewohnt familiär schloss der MOGO mit der Party auf dem Gelände eines Möbel- und Modehauses in Kaltenkirchen ab.
Die ehrenamtliche Motorradstaffel des Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V., sowie ein Rettungswagen der Bereitschaft Altona unterstützten den Sanitätsdienst in der Innenstadt und begleiteten den Konvoi nach Kaltenkirchen. Erstmals kam die neue Einsatzkleidung der Staffel zum Einsatz, welche durch eine umfangreiche Spende angeschafft werden konnte. Die 12 Motorradkombis entsprechen den neuesten und höchsten Sicherheitsanforderungen.