DRK zieht Frühlingsdom Bilanz
Ehrenamtliche Einsatzkräfte leisten weit mehr als 100 Hilfeleistungen
Die Bilanz des diesjährigen Sanitätsdienstes vom Frühlingsdom auf dem Heiligengeistfeld: Weit mehr als 100 Hilfeleistungen und diverse Rettungsdiensteinsätze wurden durchgeführt.
Täglich bis zu neun ehrenamtliche Helfer und Helferinnen waren vom 23. März bis zum 22. April 2018 direkt in der DOM-Wache neben dem Millerntor-Stadion stationiert, in der auch zwei komplette Behandlungsräume eingerichtet sind. Somit ist die Wache für kleinere und größere medizinische Notfälle ein Anlaufpunkt. Neben dem Wachbetrieb waren die Helfer auch regelmäßig auf dem DOM-Gelände bei Streifengängen anzutreffen. Für Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern, steht ein Wickeltisch zur Verfügung. Knapp 110 Kinder wurden wieder „trocken gelegt“ um den DOM weiter genießen können.
„Der Frühjahrs DOM hat erneut gezeigt, dass wir über einen großen Zeitraum eine adäquate, medizinische Versorgung bereitstellen und meistern können“, so das Fazit von Anke Dünwald, Bereitschaftsleiterin City. Ein großes Dankeschön ging an die zahlreichen, engagierten, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer unseres Kreisverbandes und die befreundeter Bereitschaften. Aber auch den Angehörigen und Lebenspartner gebührt der Dank, denn diese verzichten zugunsten des ehrenamtlichen Engagements des Partners auf die gemeinsame Zeit. DANKE!!!