Wir trauern um einen tatkräftigen Helfer und lieben Freund
In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Rotkreuz-Kameraden Dirk Herrmann, der am Montag, 20. November 2017, bei einem Verkehrsunfall im Alter von 35 Jahren tödlich verunglückt ist.
Dirks Rotkreuzweg begann am 19. September 2002 im Kreisverband Hamburg Mitte. Er baute den Kreisverband Hamburg City aktiv mit auf und war seit der Fusion der Kreisverbände Altona und City im Jahr 2012 Mitglied der Bereitschaft City. Als Gruppenführer im Fachdienst Sanität und Betreuung, Dienstverteiler und unermüdlicher Helfer in allen Lagen wird uns „Hermi“ mit seiner Frohnatur stets in Erinnerung bleiben.
Die Nachricht seines Todes hat uns tief getroffen. Mit Dirk verlieren wir einen tatkräftigen Helfer, einen lieben Menschen und ein wichtiges Mitglied unserer Gemeinschaft. Wir wünschen allen, die ihm nahe standen, viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unser Mitgefühl gilt vor allem auch seiner Familie, der wir bereits Unterstützung angeboten haben.
Der Vorstand, die Kreisgeschäftsführung und die Kreisbereitschaftsleitung des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V.
Trauernde können <link https://hinrich-bestattungen.gemeinsam-trauern.net/Begleiten/dirk-herrmann _blank external-link-new-window>hier</link> eine virtuelle Kerze für Dirk anzünden.