KISO übernimmt weitere Kita
DRK-Kita Kleine Rainstraße startet Betreuung nach der Sommerpause
Seit dem 27. Juli 2020 hat die Trägerschaft für die Kindertagesstätte in der Kleinen Rainstraße die DRK KISO gGmbH übernommen. Zum Start des neuen Kindergartenjahres können somit weiterhin rund 65 Betreuungsplätze angeboten werden.
Im Hamburger Szene-Stadtteil Ottensen befindet sich die Einrichtung. Die Kids im Alter von 10 Monaten bis 6 Jahren werden von den pädagogischen Fachkräften liebevoll und feinfühlig in den vielfältigen Räumlichkeiten betreut. Eine schöne und anregende Umgebung lädt die kleinen Entdeckerinnen und Entdecker zu einer vielfältigen Entwicklung sowie unterschiedlichen Lernerfahrungen ein.
„Ein tolerantes Miteinander im Kitaalltag sowie die Einbeziehung der Wünsche der Kids ist für unsere Arbeit ein wichtiger Bestandteil“, berichtet Kristina Todorovic, Kita-Leitung. Ein kreativer Hauch umfassen die farbenfrohen Räume der kindgerechten Funktionsecken, die in der Einrichtung verteilt sind und ganz viel Platz zum Toben, Spielen und Lachen bieten. Ein Highlight der Kita ist das Außengelände im begrünten Innenhof der Einrichtung. Kindgerechte Außenspielgeräte laden zum Erkunden ein.
Die Deutsches Rotes Kreuz Hamburg Altona und Mitte gemeinnützige Gesellschaft für Kinder, Soziales und Jugend KISO mbH, die bei uns nur kurz KISO heißt, wurde im Juli 2013 als eine Tochtergesellschaft des DRK Kreisverbandes Hamburg Altona und Mitte e.V. gegründet. Seitdem ist die Gesellschaft Trägerin verschiedener Kindertagesstätten und Betreuungsangebote in den Hamburger Bezirken Altona und Mitte. Weitere Informationen zu den vielfältigen Einrichtungen gibt es unter: www.drk-kiso.de.