Rollende Zahnarztpraxis erhält neue Dentaleinheit
In der rollenden Praxis können Patienten auf den Hamburger Straßen behandelt werden.
Dank einer großzügigen gemeinschaftlichen Sachspende von den Unternehmen Finndent Deutschland GmbH und Hamburger Dentaltechnik UG befindet sich ein neues Herzstück in der mobilen Zahnarztpraxis. Eine neue moderne Behandlungseinheit wird die ehrenamtliche Tätigkeit der Rotkreuzler aus dem DRK Kreisverband Hamburg Altona und Mitte e.V. erleichtern und unterstützen.
„Die Dankbarkeit für die Sachspende ist sehr groß. So können wir weiterhin Hilfe anbieten, wie diese benötigt wird“, berichtet Jörg Theel, Kreisgeschäftsführer, und fügt stolz hinzu: „Ohne die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre ein Projekt dieser Art nicht umsetzbar. Der Vorstand und ich sind sehr stolz auf so ein tolles Team!“
Herzhaft ohne Schmerzen von einem Brot abbeißen ist leider für einige Menschen nicht möglich. Zahnschmerzen hindern sie an dem schmerzfreien Genuss sowie eine fehlende Krankenversicherung am Zutritt zu einer Zahnarztpraxis. Die rollende Praxis kümmert sich um Bedürftige in Hamburg. Das Projekt wird komplett durch Spendenmittel finanziert.
Der Umbau wurde in einem kurzen Video festgehalten. Zum Beitrag geht es unter: Moderne Zahnmedizin auf Rädern - YouTube